Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

AWO wählt neuen Vorsitz

30. 06. 2024

AWO mit neuem Vorsitz

Am 28.6. wählten rund 70 Mitglieder der AWO Angerland im Treff am Breitscheider Weg einige Positionen des geschäftsführenden Vorstands neu. Trotz sommerlicher Temperaturen waren bei den Wahlen alle Plätze bei der außerordentlichen Mitgliederversammlung voll besetzt.

Die Stelle des ersten Vorsitzenden war seit dem Tod des bisherigen Amtsinhabers Max Kompalik unbesetzt. Die Nachfolge tritt nun seine Frau Angelika Kompalik an. Sie gehörte bis dato als Schriftführerin dem Vorstand an. Sie ist seit über 30 Jahren AWO-Mitglied, ist für das Quartalsheft verantwortlich und organisierte von 2009 bis 2019 mit ihrem Mann Max zusammen AWO-Reisen nach Frankreich, Italien und England.

Als Anfang des Jahres Karl-Heinz Buch seinen Rückzug aus dem Vorstand ankündigte, wurde auch die Stelle des stellvertretenden Vorsitzenden vakant. Die Mitgliederversammlung wählte Ralf Cohrs zu seinem Nachfolger. Er ist seit mehreren Jahren Mitglied in der AWO und ist vielen als Teilnehmer von Tages- und Mehrtagesfahrten sowie der Doppelkopfrunde bekannt. Urlaubsbedingt konnte er leider nicht persönlich bei der Veranstaltung dabei sein.

Angela Czapp-Günther, bisher Beisitzerin und ehrenamtliche Helferin bei vielen AWO-Veranstaltungen, löst Angelika Kompalik als Schriftführerin ab.

Für die drei Posten gab es keine weiteren Kandidat*innen und alle drei Wahlen endeten mit einem einstimmigen Ergebnis.

Mit Kassierer Jürgen Ruhrmann bilden die drei Gewählten nun den geschäftsführenden Vorstand der AWO Angerland.
"Wir sind gut aufgestellt. Der Treff läuft prima unter der Leitung von Sabine, auch Heike und die Ehrenamtlichen sind sehr motiviert und ich freue mich auf die künftig wieder vertrauensvolle und respektvolle Zusammenarbeit zwischen Vorstand, Mitarbeiterinnen und Ehrenamtlichen, so wie es auch unter Max' Vorsitz war." sagt die neue Vorsitzende.

Bild zur Meldung: AWO wählt neuen Vorsitz

Hier finden Sie unser